Tierische Weihnachten – Erst verschenkt dann vergessen

Haustiere sind ein Geschenk… die Entscheidung dafür sollte jedoch nicht kurz vor Weihnachten getroffen werden!

Morgen beginnt mit der Adventszeit wieder die Suche nach dem perfekten Weihnachtsgeschenk für Familie und Freunde. Leider entscheiden sich immer noch zu viele Menschen kurzentschlossen Hundewelpen, Katzenbabys oder Kaninchenjunge insbesondere an Kinder zu verschenken.

Leider stellt der Tierschutzbund häufig fest, dass diese „Last-Minute-Geschenke“ teilweise schon zwischen Weihnachten und Neujahr in Tierheimen abgegeben werden oder sogar auf der Straße landen. Die Entscheidung für ein Haustier sollte nicht kurzfristig getroffen werden. Darum unterstützen wir den Apell der Tierheime und Tierschutzorganisationen, dass Tiere keine Weihnachtsgeschenke sind!

Für den Fall der Fälle setzen wir uns dafür ein, dass die Tierheime auch dieses Jahr wieder mit einem möglichen Ansturm fertig werden. Wir brauchen deshalb eine bessere Finanzierung auf Landes- und Bundesebene.

#FREIEWÄHLER #Frankfurt