Zeitumstellung endlich abschaffen! 🕑➡️🕒

Obwohl sich eine klare Mehrheit in Deutschland fĂĽr Abschaffung der Zeitumstellung ausspricht und die EU dies auch bereits fĂĽr letztes Jahr umsetzen wollte, werden nun die Uhren erneut vorgestellt. Die notwendige Harmonisierung auf EU-Ebene kommt nicht voran. Deshalb glauben auch knapp 72 Prozent aller Befragten nicht, dass der Schritt zur Abschaffung jemals gelingen wird.

Damit der Bürgerwille (und der Beschluss des EU-Parlaments) endlich umgesetzt wird, müssen alle Länder an einem Strang ziehen. Sonst gäbe es im EU-Binnenmarkt ein heilloses Durcheinander, wenn jedes Land eine eigene Zeitzonentabelle hätte.

Fakt ist jedoch, dass die Umstellung sinnlos und chronobiologisch für knapp ein Drittel der Bevölkerung auch gesundheitlich schädlich ist.

#FREIEWĂ„HLER #Frankfurt #Hessen #zukunftistorange #BĂĽrgerwillendurchsetzen