FREIE WÄHLER Frankfurt Medienmitteilung zur digitalen Diskussionsrunde Nase-Mund-Schutz vom 12.05.2020

Die FREIE WÄHLER Kreisvereinigung Frankfurt hatten am 12.05.2020 18.30 Uhr eine Premiere. Zum Thema Masken-Arten, Gebrauch, Schutz und sachgerechter Entsorgung führten Herr Dr. Erhard Römer und Herr Rahul Kumar die Gäste durch eine spannende Präsentation. Via eines Videoportals nahmen 27 Gäste an der Diskussion teil.
Spannend war vor allem die unterschiedliche Vielfalt der Teilnehmer. Schnell war klar, dass noch erheblicher Informationsbedarf besteht. Das Fernsehen, sowie das Internet, bieten eine große Möglichkeit an Informationen, jedoch fehlt uns der Umgang im Alltag, sagte einer der Teilnehmer aus Eschborn.
Einige Anfragen zu persönlichen und gesundheitlichen Fragen und Ängsten wurden von unseren praxiserfahrenen Referenten kompetent beantwortet.
Die digitalen Vorträge mit anschließender Publikumsbeteiligung werden zukünftig einmal im Monat stattfinden.
Aufklärungsarbeit bedeutet die Angst der Mitbürger zu minimieren, um eine solide Basis für die Zukunft zu bilden. Die FW engagieren sich für bürgernahe Politik, gerade deshalb ist uns der Bürgerkontakt mit seinen Individuellen Anregungen besonders wichtig.

FREIE WÄHLER Frankfurt am Main

Datei-Download: