FREIE WÄHLER Frankfurt haben einen neuen Kreisvorstand 03.07.2020

JUNG - WEIBLICH - ERFAHREN

Die Mitglieder der Kreisvereinigung FREIE WÄHLER Frankfurt wählten Eric Pärisch als neuen Kreisvorsitzenden. Die Stellvertreterinnen sind Claudia-Christiane Blüthgen und Regina Wagner. Als Schriftführer wurde Herbert Krajnik gewählt. Rahul Kumar verwaltet die Kasse. Der Vorstand wird durch die Beisitzer Cornelia Bensinger, Frederic Wagner und Dr. Erhard Römer komplettiert.

Die FREIE WÄHLER Frankfurt befinden sich im Aufwind. Die Mitgliederzahl der Kreisvereinigung wächst in den letzten Jahren sehr stark an. Dies führt Eric Pärisch unter anderem auf die sachorientierte und pragmatische Politik der FREIE WÄHLER in anderen Landes- und Kreisvereinigungen in Deutschland zurück, sowie die gute Arbeit der FREIE WÄHLER in Frankfurt. Bei der Landtagswahl und der Europawahl haben die FREIE WÄHLER in Frankfurt gut abgeschnitten. Durch den stetigen Ausbau der Außendarstellung via Social Media können die Bürger bei uns aktiv mitgestalten. Wir sind eine basisdemokratische Partei und freuen uns auf jedes neue Mitglied. „Wir sehen uns als neue starke Mitte in der Parteienlandschaft. Die großen Parteien haben den Kontakt zur Gesellschaft verloren. Dies macht sich in der letzten Zeit durch Lobbyaffären und der schlechten Infrastruktur, z.B.: Schulen, Internet, Straßen bemerkbar. Die Corona Pandemie hat uns gezeigt, wo wir schlecht aufgestellt sind“, so Eric Pärisch.

Die FREIE WÄHLER setzen sich u.a. für einen guten, klimaneutralen und kostengünstigen ÖPNV, eine flächendeckende medizinische Versorgung, eine gute und gebührenfreie Bildung ab dem 1. Lebensjahr sowie für eine intakte Infrastruktur ein. Alle neuen Investitionen sollten auf Nachhaltigkeit geprüft werden.

Der Europaabgeordnete und Landesvorsitzende Engin Eroglu aus Schwalmstadt gratulierte dem gewählten Vorstand und bedankte sich für die engagierte Arbeit vor Ort. Die FREIE WÄHLER haben sich im Europaparlament der drittstärksten Fraktion Renew Europe angeschlossen.

Der Kreisvorstand FREIE WÄHLER Frankfurt

FREIE WÄHLER Frankfurt (v.l. Cornelia Bensinger, Frederic Wagner, Eric Pärisch, Landesvorsitzender und Europaabgeordneter Engin Eroglu, Claudia-Christiane Blüthgen, Dr. Erhard Römer, Regina Wagner, Herbert Krajnik, Rahul Kumar)