FREIE WÄHLER Frankfurt Medienmitteilung Weiterbau des U-Bahntunnels zur Sachsenhäuser Warte

Die FREIE WÄHLER erinnern die Stadt Frankfurt daran, den fast fertiggestellten U-Bahntunnel bis zur Sachsenhäuser Warte zu Ende zu bauen und fordern die Errichtung eines P&R Parkhauses am Ende der Darmstädter Landstraße am Monte Scherbelino. Hier sind die Landes- und Bundesfördermittel zu beantragen.
„Schon Jahrzehnte wartet Sachsenhausen auf diese Verkehrserleichterung. Unverständlicherweise besteht aber die Meinung, dass der "verhältnismäßig geringe" Verkehr von Süden in Richtung Stadtmitte den Weiterbau des Tunnels nicht rechtfertigt, dies lassen wir nicht gelten“, so Cornelia Bensinger (FREIE WÄHLER).
Der Mainkai sollte für den Verkehr wieder geöffnet werden. Die Ost-West-Verbindung ist zu wichtig und kann nicht vom Sachsenhäuser Schaumainkai ersetzt werden. Die seit Monaten erfolgten Klagen der Anwohner muss Rechnung getragen werden.

Wir sind die neue starke Mitte. Interessieren Sie sich für die FREIE WÄHLER, dann schreiben Sie uns unter geschaeftsstelle@freiewaehler-frankfurt.de an und besuchen Sie uns auf der Homepage www.freiewaehler-frankfurt.de. Wir freuen uns auf Sie.

FREIE WÄHLER Frankfurt am Main

Datei-Download: