Arbeit muss sich wieder lohnen! đź’¶

Mit 2.284 Euro brutto oder weniger pro Monat für einen Vollzeitjob muss fast jeder 5. Vollzeitbeschäftigte in Deutschland auskommen. Das sind 2/3 des Durchschnittsverdienst und die Grenze für Geringverdiener.

Wer eher in östlichen Regionen lebt, eher im Kleinbetrieb arbeitet als im Großunternehmen, eher auf dem Land wohnt als in der Stadt, verdient tendenziell weniger. Hieran zeigt sich für uns FREIE WÄHLER deutlich, dass wir die regionale Wertschöpfung wieder stärken müssen.

Die immer stärkere Entwicklung hin zu einem Billiglohnland wollen wir durch die Wiederansiedelung heimischer Produktionen stoppen (Von der Halbleiterproduktion bis zur Medikamentenherstellung). Hierdurch werden nicht nur gut bezahlte Arbeitsplätze geschaffen, sondern auch die Abhängigkeit von internationalen Lieferketten reduziert.
Arbeit muss sich nicht nur wieder lohnen, sondern sie muss auch dazu dienen, dass man heute und in Zukunft gut davon leben kann.