MITREDEN – MITGESTALTEN – MITENTSCHEIDEN

Jetzt Mitglied in deinen Stadtteil werden und etwas bewegen

Wir FREIE WÄHLER Frankfurt wachsen als neue starke Mitte weiter und suchen daher aktive Mitstreiter, Interessierte und neue Mitglieder, die gemeinsam zukunftsfähige Politik mitgestalten wollen. Erfolgreiche Politik lebt von den Ideen und der Mitarbeit, die sich in Parteien und deren Umfeld engagieren. Seit Gründung der FREIE WÄHLER vor mehr als 60 Jahren hat unsere Philosophie fortwährend großen Zuspruch (nicht nur) in Frankfurt erhalten. Daher engagieren Sie sich jetzt als Mitglied mit uns FREIE WÄHLER auf auf nationaler oder europäischer Ebene. Sorgen Sie für Veränderungen und nehmen Teil für eine pragmatische Politik.

Was bringt mir eine Mitgliedschaft bei den FREIE WÄHLER?

• Stimmberechtigt bei parteiinternen Abstimmungen – lokal, regional, national und europäisch.
  • Wahlrecht sowohl bei uns FREIE WÄHLER Deutschland als auch für Europa – aktiv (dürfen wählen) und passiv (können für Ämter kandidieren und sich wählen lassen).
  • Einbringen von Ideen und pragmatischen Lösungen, faktenbasierende Diskussionskultur mitgestalten
  • Wahlprogramm mitgestallten und Anträge einbringen
  • etc.

Wie viel kostet die aktive Mitgliedschaft?

• Der Mitgliedsbeitrag als aktives Mitglied beträgt mindestens 96 € pro Jahr (nur 8 Euro/Monat). Für Menschen mit niedrigem Einkommen, Schülerinnen und Schüler, Studierende, Auszubildende, Rentnerinnen und Rentner, Arbeitslose oder Menschen ohne Einkommen gilt ein geringerer Beitrag. Dieser wird durch unsere Finanzordnung geregelt und ist auf unseren Mitgliedsantrag zu sehen.

Wie funktioniert das Anmeldeverfahren?

• Das ist recht einfach. Gehen Sie auf folgenden Link (Hier geht es zum Mitgliedsantrag) und füllen Sie die geforderten Felder aus, anschließend versenden. Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

Gibt es irgendwelche Verpflichtungen und wie viel Zeit muss ich dafür aufwenden?

• Wir FREIE WÄHLER sind alle ehrenamtlich tätig – es besteht also keine Notwendigkeit, eine fixe Anzahl an Stunden zu investieren, es sei denn, Sie bewerben sich um eine offizielle Stelle auf kommunaler, nationaler oder europäischer Ebene. Im Allgemeinen freuen wir uns über jeden, welcher Interesse für die politische Arbeit innerhalb der FREIE WÄHLER und Sie sich auf Ihrer Weise bei uns einbringen.

Wenn Sie noch weitere Fragen zur Mitgliedschaft oder FREIE WÄHLER allgemein haben, schreiben Sie uns gerne eine Mail an: geschaeftsstelle@freiewaehler-frankfurt.de

Hier geht es zum Mitgliedsantrag

Wir freuen uns auf Sie!