Gleiche Chancen schaffen – Kinderbetreuung in ganz Deutschland kostenfrei organisieren

Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist unser erklärtes politisches Ziel. Noch immer haben Frauen, bedingt durch nicht kontinuierliche Erwerbsbiografien, ein höheres Armutsrisiko im Alter. Unser gemeinsames Ziel ist es deshalb, deutschlandweit Schritt für Schritt eine kostenfreie Kinderbetreuung zu organisieren.

Neben einem kostenfreien Zugang setzen wir uns für den Erhalt von wohnortnahen Kindergärten ein. Diese Einrichtungen müssen flächendeckend verfügbar bleiben, damit Familien auch im ländlichen Raum ihre Zukunft verlässlich planen können. Dies setzt auch ein weiterer kontinuierlicher Ausbau von Kindergärten und eine Qualitätssteigerung voraus.

#FREIEWÄHLER #Frankfurt #Hessen #zukunftistorange #Bürgerwillendurchsetzen