FREIE WÄHLER erstmalig bei 3,5 % in den Umfragen.

Etwas mehr als ein Jahr vor der #Landtagswahl erreichen die FREIE WÄHLER Hessen erstmalig einen Spitzenwert von 3,5 % bei einer #Wahlumfrage des Instituts #Wahlkreisprognose. Entsprechend erfreut zeigt sich Landesvorsitzender und MdEP Engin Eroglu : „Der Trend bestätigt unseren Wachstum und unsere Arbeit in Hessen!“

„Es gibt jetzt die historische Chance, dass nun auch die FREIE WÄHLER in Hessen nach Rheinland-Pfalz, Brandenburg und Bayern als neue politische Kraft zukünftig im hessischen #Landtag vertreten sein werden. Diesen Auftrag der Bürgerinnen und Bürger werden wir umsetzen!“, erklärt Eroglu.

Zu den politischen Zielen der FREIE WÄHLER Hessen zählen die Abschaffung existenzbedrohender #Straßenausbaubeiträge in ganz Hessen, dass die Herausforderungen durch Flüchtlingsbewegungen nicht zulasten der Bürgerinnen und Bürger sowie der #Kommunen gehen und das Angebot guter, gebührenfreier #Bildung ab dem ersten Lebensjahr. Weiter wollen die FREIE WÄHLER bezahlbaren #Wohnraum in den Städten durch Stärkung des ländlichen Raums mit flächendeckendem schnellen #Internet und #ÖPNV-Ausbau schaffen. Ärztliche Versorgung soll in ganz Hessen sowohl durch #Arztpraxen als auch kommunale #Kliniken wohnortsnah möglich sein. Um Kinder- und Altersarmut zu bekämpfen, fordern die FREIE WÄHLER Hessen eine angemessene Entlohnung und #Rente und eine Verpflichtung für #Arbeitssuchende zur Gemeinwohlarbeit.

Größtes Ziel der FREIE WÄHLER Hessen bleibt es aber nach dem Einzug in den Wiesbadener Landtag, den Bürgerwillen durchzusetzen und das nicht bloß von der #Oppositionsbank: „Unser klarer Anspruch als FREIE WÄHLER ist es, auch in der nächsten #Landesregierung vertreten zu sein. Das Können haben wir durch unsere große Erfahrung in der #Kommunalpolitik!“, konstatiert Engin Eroglu abschließend.
#FreieWähler #Hessen #Umfrage #Umfragewerte #Regierungsanspruch #HessischerLandtag #ltwhe #ltwhessen #ltw2023 #hessenverbessern #Bürgerwillen durchsetzen!