Richtige Weichenstellung für einen attraktiven Dienst bei der Bundeswehr

Bei der Bundeswehr haben im letzten Jahr mehr neue Soldaten den Dienst angetreten als im Jahr zuvor. Die Zahl der Rekruten stieg im Jahr des russischen Angriffs auf die Ukraine um rund zwölf Prozent auf 18.775.

Wir begrüßen diesen Zuwachs, welcher jedoch noch immer nicht auf dem Vor-Coronaniveau liegt.

Damit der Dienst für Deutschland langfristig attraktiver, setzen wir uns für eine Verbesserung der Arbeitsbedingungen für alle Beschäftigten der Bundeswehr ein. Neben attraktiven sozialen Rahmenbedingungen sind eine bedarfsgerechte Ausstattung und die Bereitstellung der erforderlichen Ressourcen sowie der Rückhalt in Politik und Gesellschaft von elementarer Bedeutung. Der Deutsche Bundeswehr Verband e.V. hat in seiner Agenda „Schlagkräftige Bundeswehr 2025“ umfassende Vorschläge für eine einsatzfähige Bundeswehr unterbreitet. Leider sind auch nach der sog. Trendwende noch viele Punkte aus diesem Forderungspapier nicht umgesetzt worden. Hier muss der neu ernannte Verteidigungsminister Pistorius mehr Tempo an den Tag legen!

#FreieWähler #hessen #frankfurt #ltwhe23 #bundeswehr #einhessenfüralle