Weltrotkreuztag: Einsatzkräfte besser schützen!

Für den gestrigen Weltrotkreuztag wollen wir uns bei den bundesweit rund 443.000 ehrenamtlichen und knapp 200.000 hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bedanken!

Von den Bereitschaftsdiensten über die Berg- und Wasserwacht bis zur Wohlfahrts- und Sozialarbeit leistet das Rote Kreuz einen wertvollen Dienst in Deutschland. Vor diesem Hintergrund der großen Hilfsbereitschaft ist es für uns unverständlich, dass seit Jahren die Gewaltattacken für Helferinnen und Helfer zunehmen. Nicht nur in Ausnahmesituationen, wie der letzten Berliner Silvesternacht, fliegen immer häufiger Steine und Flaschen auf die Rettungskräfte. Hier müssen die Ampelparteien endlich konsequent reagieren. Wir wollen daher, dass Straftaten gegen Amtsträger konsequent verfolgt werden und das Strafmaß ausgereizt wird (bis zu 5 Jahren Haft), insbesondere bei Gewaltdelikten gegen Vollstreckungsbeamten und Rettungskräften.
#FreieWähler #hessen #frankfurt #ltwhe23 #hessenverbessern #einhessenfüralle