Streit im Landesvorstand

Bei der jüngsten Mitgliederversammlung der FREIE WÄHLER Hessen (FW Hessen) in Borken wurde Stella Streit als Jugendpolitische Sprecherin in den Landesvorstand kooptiert. Die 27-jährige Juristin aus Frankfurt wurde bereits im April von den Jungen FREIE WÄHLERN Hessen einstimmig für die Position vorgeschlagen und erhielt nun auch breite Zustimmung aus der Partei.

Neben der personellen Aufstellung stand ein Leitantrag an die Landesregierung im Mittelpunkt der Versammlung. Darin fordern die FREIE WÄHLER eine bessere finanzielle Ausstattung der Kommunen sowie die konsequente Einhaltung des Konnexitätsprinzips.

Bei den turnusmäßigen Neuwahlen des Landesvorstands wurde unter anderem der bisherige Landesvorsitzende Engin Eroglu (Schwalmstadt) als auch Eric Pärisch als Landesschatzmeister (Frankfurt) in ihren Ämtern bestätigt.

Stella Streit betonte in ihrer Dankesrede die Bedeutung ihrer Aufgabe: „Ich freue mich über das klare Votum und das Vertrauen meiner Partei. Als Jugendpolitische Sprecherin möchte ich insbesondere die Perspektiven junger Menschen sichtbarer machen und als Bindeglied zwischen Partei und Jugendorganisation wirken.“

Foto: Stella Streit