Energiepartnerschaften ausbauen!

Der Chemiekonzern Covestro hat diese Woche angekündigt grünen Wasserstoff aus Australien zu importieren. Mit den über hunderttausend Tonnen jährlich, sollen bei der heimischen Produktion in Zukunft CO2-Emission vermieden werden.

Australien hat durch seine Lage und sein Klima beste Voraussetzungen, um die für die Wasserstoffherstellung benötigten großen Energiemengen zu produzieren. Deutschland müsste nach einer Studie des Max-Planck-Institut für Chemische Energie-Konversion dreimal so viel Leistung installieren, wie in Australien, um dieselbe Menge Energie produzieren zu können. Wir sollten deshalb verstärkt auf einen Ausbau von Energiepartnerschaften setzen.

#FREIEWÄHLER #Frankfurt #Hessen #ltw23 #starkemitte #Bürgerwillen durchsetzen

https://www.freiewaehler.eu/unsere-politik/wahlprogramm/#Energie-Infrastruktur_st%C3%A4rken