Feldmanns Agieren schadet dem Ansehen Frankfurts, der politischen Landschaft und fördert Politikverdrossenheit

Frankfurt 24.03.2022. FREIE WÄHLER Frankfurt fordern, dass Herr Feldmann sein Amt sofort ruhen lässt. Denn die Frankfurter Staatsanwaltschaft klagt den Oberbürgermeister Peter Feldmann wegen des Verdachts der Einflussnahme im Amt an.

Frankfurt muss nun schon seit über zwei Jahren mit einem Oberbürgermeister leben, der einen Korruptionsverdacht nie widerlegen und aufklären konnte. Der Vorwurf, er habe seiner damaligen Frau durch den Einfluss seines Amtes zu mehr Geld und einem stattlichen Dienstwagen verholfen, perlte bisher einfach ab. Da die Staatsanwaltschaft nun Anklage erhebt zeigt, dass eine spätere Verurteilung für überwiegend wahrscheinlich erachtet wird.
„Herr Feldmann muss jetzt die notwendigen Konsequenzen ziehen und sein Amt ruhen lassen. Denn er schadet sonst weiter der Stadt Frankfurt und dem Amt des Oberbürgermeisters. Feldmanns Verhalten in den letzten zwei Jahren hat schon heute zu einem drastischen Vertrauens- und Ansehensverlust geführt, nicht nur regional sondern auch überregional“, so Eric Pärisch (FW Kreisvorsitzender Frankfurt)

Als FREIE WÄHLER kritisieren wir sein bisheriges Verhalten aufs Schärfste, denn ein Politiker muss stets nach innen und außen die Regeln und Ordnung der Gesellschaft widerspiegeln. Wir FREIE WÄHLER stehen als Partei für die Rückkehr von Ordnung, Anstand und Transparenz in der politischen Landschaft. Sollte es zu einer Verurteilung kommen, so wird ein sofortiger Rücktritt unausweichlich, damit die Stadt- und Kommunalpolitik nicht weiteren Schaden bekommt.

#FREIEWÄHLER #Frankfurt #Hessen #SPD #Feldmann