Atomkraftwerke in Deutschland nun vom Netz genommen – Erneuerbare Energien müssen schneller ausgebaut werden

Ein historischer Tag in Deutschland: Der endgültige Ausstieg aus der Atomkraft wurde vollzogen. Eine Entscheidung, die aus grundsätzlicher Sicht richtig und notwendig war. Doch damit die Energieversorgung in Deutschland nicht ins Stocken gerät, müssen wir jetzt stärker denn je auf erneuerbare Energien setzen. Der Ausbau von Wind-, Solar- und Wasserenergie ist noch lange nicht dort, wo er sein sollte. Insbesondere im Bereich der Wasserstoffinfrastruktur stecken wir noch in den Kinderschuhen. Wir brauchen deshalb dringend mehr Tempo und Fortschritt in der Entwicklung dieser Technologien.

Die Energiewende ist ein wichtiges Projekt, das mit voller Kraft vorangetrieben werden muss. Es geht um die Zukunft unseres Planeten und die Energieversorgung unserer Gesellschaft. Deshalb fordere ich eine beschleunigte Umsetzung der Energiewende und eine höhere Investition in erneuerbare Energien. Wir müssen uns bewusst sein, dass der Umbau unserer Energieversorgung eine Mammutaufgabe ist. Es erfordert den politischen Willen, klare Entscheidungen und Investitionen in die Zukunft. Wir dürfen nicht wieder zulassen, dass unsere Energieversorgung von anderen Ländern abhängig wird. Wir müssen uns unabhängiger machen und die Energiewende rasch vorantreiben.

Gemeinsam und ohne Populismus müssen wir an unserer Energieversorgung arbeiten und auf eine umweltfreundliche, nachhaltige Zukunft setzen!
#FreieWähler #hessen #frankfurt #ltwhe23 #hessenverbessern #energiewende