Attraktiver Dienst bei der Bundeswehr? Jeder 10. Soldat hat eine Nebenbeschäftigung
Die Zahl der Bundeswehrangehörigen mit Nebenjob steigt seit Jahren kontinuierlich an. Aktuell geht jeder 10. Bundeswehrsoldat einer genehmigungspflichtigen Nebenbeschäftigung nach. Die Zunahme der Nebenjobs zeigt, dass viele Soldaten mit Ihrem Grundgehalt nicht über die Runden kommen.
Gregor Voht, Generalsekretär FREIE WÄHLER: „Attraktive Arbeitsbedingungen für alle Beschäftigten der Bundeswehr sind untrennbar mit einer effektiven und effizienten Aufgabenerfüllung verbunden. Neben einer attraktiven Bezahlung sind eine bedarfsgerechte Ausstattung und die Bereitstellung der erforderlichen Ressourcen sowie der Rückhalt in Politik und Gesellschaft von elementarer Bedeutung. Hierbei versagt die Ampelregierung leider auf ganzer Linie.“
Trotz Sondervermögen ist die Ausstattung der Truppe immer noch mangelhaft. Viele Soldaten bezahlen nach wie vor Gebrauchsgüter aus eigener Tasche. Wir FREIE WÄHLER setzen alles daran, dass besonders länger dienende Soldaten beim angekündigten Attraktivitätsprogramm nicht vergessen werden. Kein Soldat sollte zukünftig auf eine Nebentätigkeit zur Bestreitung seines Lebensunterhalts angewiesen sein!
#FreieWähler #hessen #frankfurt #ltwhe23 #hessenverbessern #bundeswehr