Atomausstieg für unsere Sicherheit

Wir stehen für den endgültigen Ausstieg aus der Atomenergie und die Wende hin zu erneuerbaren Energien. Tschernobyl und Fukushima haben uns vor Augen geführt, welche Gefahr von Kernkraftwerken ausgehen kann. Störfälle durch Computerviren, Terroranschläge oder unvorhergesehene Materialschwäche können fatale Folgen für unsere Heimat haben. Uns bereiten auch die Störfälle grenznaher Kernkraftwerke im Ausland große Sorgen, wie etwa Cattenom in Frankreich oder Tihange in Belgien. Wir wollen hier auf internationaler Ebene mehr Sicherheit für unsere Bürgerinnen und Bürger erreichen.

„Die Rückkehr zur Atomenergie als Folge des mangelhaften Ausbaus der regenerativen Energien gleicht einer Kapitulation, denn seit Jahren stockt der Ausbau erneuerbaren Energien und eine Wasserstoffwirtschaft ist noch weit entfernt. Solar- und Windkraftanlagen müssen wieder gefördert werden“, so Eric Pärisch (Kreisvorsitzender FREIE WÄHLER Frankfurt).