Mainkaisperrung ohne Zukunftskonzept

Ab heute erneute Mainkaisperrung für 8 Wochen. Nach der letzten Sperrung 2019-2020 kam es zu heftigen Prostesten der Anwohner, Unternehmen und Handwerker. Wegen den chaotischen Zuständen und der Planung während der letzten Maßnahme lehnten wir #FREIEWÄHLER in unserem Kommunalwahlprogramm 2021 eine erneute Sperrung ohne ein effektives/durchdachtes Umleitungskonzept und ohne Ausgleich vorheriger Reduzierung des Verkehrs ab.
(unser Wahlprogramm 2021: https://www.freiewaehler-frankfurt.de/kommunalwahlprogramm-2021/)

Jetzt liegt ein #Umfahrungskonzept vor und es verspricht: Weiträumige Umleitung, umfassende Beschilderung, getrennte Umleitungsrouten für Autos und Lastwagen.
Das Dezernat will zudem Navigationsdienstleister über die Umleitungsrouten informieren. (Hier zum digitalen Verkehrsinformationssystem:www.mainziel.de)

Wie es in der Praxis funktionieren wird, 20.000 Fahrzeuge täglich reibungslos umzuleiten, läßt sich im Moment nicht sagen.
Genauso wenig, wie aussagekräftig die Ergebnisse einer kurzen Sommerferien-Testphase für künftgige Sperrungen bzw. die geplante Entwidmung sein können.

Auf Ihre Meinungen und Erfahrungen freuen wir uns. Diskutieren Sie mit! Über Social Media oder via Geschaeftsstelle@freiewaehler-frankfurt.de

#mainkaisperrung #frankfurt #Verkehr

Nördlicher Mainkai (Bild: pixabay)